Wie schreibt man einen Geburtstagsbrief an Freund?

Im Geburtstag unserer Freunde möchten wir immer mit ihnen kontaktieren, damit sie wissen, dass wir uns immer an sie erinnern.  Man macht das immer auf eine nette Weise. Ein Brief kann unsere Gefühle zum Ausdruck bringen. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen in diesem Artikel einige Beispiele zu diesen Briefen an und zeigen Ihnen, wie man diese Briefe schreiben kann.
Der Geburtstagsbrief 1:

Lieber Thomas,

wie geht’s dir? Ich bin ganz zufrieden, weil du wieder ein Jahr älter bist. Wir waren immer zusammen mit fröhlichen Momenten. Die langen Jahre ändern überhaupt nichts an dich. Du bist noch der gleiche gute Freund und ich bin total auf unsere Freundschaft stolz. Ich wünsche dir ein langes und frohes Leben und auch, dass du immer von der Trauer und Schmerz sicher bist. Wir sollen an diesem Tag zusammen feiern. Ich bedanke mich bei dir für unsere Freundschaft.

Viele Grüße

Jonas

 

Der Geburtstagsbrief 2:

Liebe Emilia,

es ist heute ein toller Tag, indem du herzliche Glückwünsche bekommst. Ich war immer stolz darauf, dass ich mein Leben immer mit dir geteilt habe. Ich wünsche dir vom Herzen viel Freude und Gesundheit in einem tollen Leben. Du hast immer auf mich vertraut und an diesem wunderschönen Tag würde ich sagen, dass ich immer zufrieden mit unserer Freundschaft bin. Ich hoffe, dass du weißt, wie sehr ich dich mag. Habe einen großartigen Tag und sei die glücklichste Person auf der Welt.

Liebe Grüße

Petra Alexander

 

Der Geburtstagsbrief 3:

Liebe Laura,

das beste Geschenk auf der Welt, dass man einen guten Freund wie dich hat. Heute ist ein besonderer Tag. Alles Gute zum Geburtstag. Heute sollst du alleine nicht sein, sondern sollen wir miteinander feiern und tolle Zeit verbringen. Doch hoffe ich, dass alle deine Freunde und Verwandten mit dir feiern und dich reich beschenken, weil ein Geburtstag ohne Freunde sehr langweilig wäre. Mit besten Wünschen und auch Grüßen, vom Kopf bis zu den Füßen. Ich drücke dir die Daumen.

Herzliche Grüße

Peter

 

Der Geburtstagsbrief 4:

Liebe Sara,

ein anderes Jahr ist wieder vorbei und du bist jetzt ein Jahr älter. Die guten und schlechten Momente hast du erlebt. Du hast viel gearbeitet, deine Momente genossen, viele lustige und traurige Situationen erlebt, gelacht und getrauert. Ich bin total stolz darauf, dass ich ein Teil dieser Momente war und wir Freunde sind. An deinem Geburtstag wünsche ich dir immer viel Glück, Zufriedenheit und Gesundheit. An diesem Tag sollst du auch wissen, wie ich gerne mit dir immer kontaktiert habe und wie ich dir mag.

Herzliche Grüße

Elias Noah

 

Der Geburtstagsbrief 5:

Hallo Mona,

Die Jahre sind schnell vorbei und du bist noch der beste Freund, den ich seit lange Jahre kenne. Es ist ein wunderschöner Tag. Zu deinem Jubeltag würde ich dir sagen, dass unsere Freundschaft für mich sehr interessant und lustig ist und die besten Momente, die ich erlebt habe, waren immer mit dir. Ich wollte deinen besonderen Tag mit diesen einfühlsamen Wörtern verzieren. Heute werden wir alle feiern für die ganze Nacht. Ich habe für dich ein tolles Geschenk gekauft und das wird eine große Überraschung für dich. Meine Liebe Freunde, wünsche ich dir nur allerbeste und ich hoffe, dass wir immer Freunde bleiben.

Liebe Grüße

Emily

 

Der Geburtstagsbrief 6:

Hallo Joussef!

Am 29. August habe ich einen Geburtstag. Das ist mein 23. Geburtstag. Das wird für mich ein ganz besonderes Moment. Aus diesem Grund möchte ich alle meine Freunde zu meinem Geburtstag kommen und wir alle zusammen feiern. Die Freunde, die Familie und die Verwandte sammeln sich um 21 Uhr und der Geburtstag fängt in diesem Moment an. Komm Bitte zu unserem Haus und sei nicht spät. Du kennst ja die Adresse, trotzdem ist es da! 22 Franzstraße, Potsdam

Herzliche Grüße

Lukas

 

Der Geburtstagsbrief 7:

Liebe Lena

Nach 4 Tagen feiern meine Familie und ich meinen 19. Geburtstag. Gerne möchte ich dich dazu einladen. Dieses Jahr feiern wir anders als sonst nicht zu Hause, sondern feiern wir in einem Café. Das Café ist nicht zu weit, sondern ist es in der Nähe unseres Hauses. Die Adresse ist 11. Vogelringstraße, Berlin. Ich warte auf dich. Im Café gibt es viele und verschiedene Sänger und wir werden für die ganze Zeit mit ihnen und ihren Gesängen genießen. Die Feier fängt um 17 Uhr an und das dauert circa 3 Stunden. Das freut mich auch sehr, wenn deine Eltern mitkommen, wenn sie Lust und Zeit haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommst.

Viele Grüße

Sarah

 

Der Geburtstagsbrief 8:

Liebe Freunde,

natürlich wisst ihr ja, dass der 23. Geburtstag von unserer Freundin Anna nach einer Woche ist. Ich habe eine tolle Idee, dass wir eine Überraschung für sie machen und eine besondere kleine Party für sie tun, um miteinander zu feiern. Ich habe mir auch gedacht, dass wir ein großes und besonderes Geschenk für sie kaufen. Außerdem weiß ich es schon, dass ihr Computer kaputt ist. Wir können miteinander Geld sammeln und einen neuen Computer für sie kaufen. Wie findet ihr diese Idee? Ich glaube, dass es eine süße Überraschung und sie wissen wird, wie wir sie mögen. Wer die Idee gut findet, kann er mich anrufen, um uns für die Feier vorzubereiten. Ich warte auf eure Antwort.

Herzliche Grüße

Lola

 

Der Geburtstagsbrief 9:

Hallo Nikos,

Nach einem Monat ist mein 50. Geburtstag und ich will dich mit der großen Zahl von Freunden und Verwandten feiern. Der ist genau am 10. April. Aus diesem Grund lade ich dich herzlichst ein. Der Feier wird bei meinem Haus und du weißt ja die Adresse in der “96. Zoostraße”. Ich würde mich freuen, wenn du und deine Frau kommen. Es gibt in der Feier besonders Essen und Trinken für alle Freunde. Außerdem gibt es in unserem Haus dieser Zeit eine tolle Umgebung mit tollen klassischen Musik und wir tanzen immer miteinander. Das wäre wunderschöne Zeit, wenn du auch kommst.

Liebe Grüße

Samuel

 

Wir sind jetzt am Ende mit unserem Artikel. Wir hoffen, dass Sie jetzt alle Informationen über die solchen Briefe gesammelt haben und der Artikel für Sie nützlich ist.

Lesen Sie auch:

Einladungsbrief

Briefe A1

Briefe A2

 

— September 14, 2019

What Do You Think?